Facility Management Fachmesse 2012

Die Fachmesse Facility Management mit Kongress gibt einen umfassenden und aktuellen Überblick über das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Bereich FM.
Im direkten Dialog finden FM-Verantwortliche Produkte und Dienstleistungen. Geschäftsführer und Entscheider treffen auf Lösungsanbieter und kompetente Partner. Messe, Kongress, Forum und Abendveranstaltungen ermöglichen es, FM-Lösungen zu erkennen sowie diese mit leistungsfähigen Dienstleistern und Produktanbietern zu beraten und zu realisieren.

2012 waren 5.047 Fachbesucher und 132 Aussteller in Frankfurt anzutreffen. Die Erwartungen übertreffend hat sich der FM-Kongress entwickelt, insgesamt informierten sich dort 498 Teilnehmer über Aktuelles aus ihrer Branche. Um einen Eindruck von der Messe zu bekommen, klicken Sie hier.

Einer der Messegäste war der ehemalige Außenminister Joschka Fischer. Dieser trat zudem hinter den Rednerpult und sprach über die Aspekte der Nachhaltigkeit im Facility Management. Die Rede können Sie sich hier anschauen.

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal der FM-Anwenderpreis verliehen. Teilnahmemöglichkeit haben Facility Manager in Unternehmen und Institutionen, welche an relevanten Projekten arbeiten. In diesem Jahr wurde die RAG Aktiengesellschaft für ihr Projekt "Nachhaltigkeitssicherung im FM" ausgezeichnet. Die Preisverleihung können Sie hier nachverfolgen.

Die nächste FM-Fachmesse findet vom 26. - 28.02.2013 in Frankfurt a. Main statt.
Unter anderem werden zu folgenden Messethemen Lösungen angeboten:
- Consulting
- Kaufmännisches, Technisches, Infrastrukturelles Gebäudemanagement
- Büroeinrichtung
- Contracting
- Projektentwicklung, -finanzierung, -planung und -management.

Mehr Informationen zur FM-Fachmesse 2013 finden Sie hier.